Produkt zum Begriff Arbeitsplatz:
-
DIGITUS Arbeitsplatz (Monitor, Tastatur, Maus) Wandmontage
• Monitor-Arm - 45° Neigung, 180° Schwenkbar, VESA-Aufnahme 360° Drehbar • Geeignet für Monitore bis 32"/ max. 8 kg Gewicht (VESA 75x75, 100x100) • Halterung Tastatur & Maus: B 60x T 17,8 cm, Griff an Vorderseite • Doppel-Gelenkarm: Traglast max. 8 kg - Schwenkbar bis 180° • Individuelle Höhenverst. beider Arme auf Träger-Halterung (Höhe 73 cm)
Preis: 103.90 € | Versand*: 6.99 € -
Assmann DIGITUS Arbeitsplatz (Monitor, Tastatur, Maus) Wandmontage
Die DIGITUS Workstation bietet Ihnen die Möglichkeit zur flexiblen Einrichtung eines Arbeitsplatz mittels Wandmontage. Der Monitorhalter unterstützt Monitore bis 32 Zoll (VESA 75x75, 100x100) mit einem max. Gewicht von 8 kg. Die Ablage für Tastatur und Maus bietet eine Traglast von ebenfalls 8 kg max. Beide Arme lassen sich individuell in der Höhe verstellen auf Basis der Trägerhalterung, welche an der Wand montiert wird.> Highlights- Universelle Halterung zur Montage von Monitor und Tastatur/Maus- Monitor-Arm (Gasdruckfeder) - 45 Grad Neigung, 180 Grad Schwenkbar, VESA-Aufnahme 360 Grad Drehbar- Monitor-Arm geeignet für Monitore bis 32 Zoll und max. 8 kg Gewicht (VESA 75x75, 100x100)- Halterung Tastatur & Maus (Doppel Gelenkarm) - Größe: B 60 x T 17,8 cm und Griff an der Vorderseite- Doppel-Gelenkarm mit einer Traglast von max. 8 kg - schwenkbar bis 180 Grad - Individuelle Höhenverstellung beider Arme auf der Träger-Halterung (Höhe 73 cm)- Integriertes Kabelmanagement- Einfache Wandmontage mittels drei Verschraubungen- Hochwertiges Aluminium/Stahl Design> Produkttyp- Installationszubehör- ear-Kategorie (ElektroG): irrelevant> Versand- WEEE: 71839861> Grundeigenschaften- Farbe: Weiß, Schwarz> Lieferumfang- DIGITUS Arbeitsplatz Wandmontage- Montagematerial- Schnellstartanleitung- Hinweistext Lieferumfang: Das abgebildete Zubehör und die Endgeräte dienen der Veranschaulichung und sind nicht im Lieferumfang enthalten.
Preis: 150.93 € | Versand*: 0,00 € -
DIGITUS Ergonomischer Sitz-Steh Arbeitsplatz, schwarz
Schreibtisch-Aufsatz, 6 Höhen einstellbar (45-405 mm), Maße Arbeitsfläche: 670 x 470 mm, MDF-Platte, zusammen- geklappt nur 45 mm hoch, sicherer Stand, Traglast: 8 kg Gestell aus Stahl (DA-90445)Wichtige Daten:Ausführung: für 1 MonitorTragkraft: 8 kgFarbe: schwarzVerpackung Breite in mm: 755Verpackung Höhe in mm: 75Verpackung Tiefe in mm: 560Versandgewicht in Gramm: 8320Ergonomischer Sitz-Steh Arbeitsplatz•, der Steh/Sitz Schreibtisch-Aufsatz bietet 6 Höheneinstellungen, mittels integrierter Spiralfeder, welche fest arritiert werden können•, dank des ultra-kompakten Designs lässt er sich bei Nichtgebrauch schnell und einfach verstauen•, rutschfeste Gummi-Pads schützen die Tischoberfläche und bieten einen sicheren Stand•, die maximale Traglast liegt bei 8 kg•, die Arbeitsfläche bietet eine Breite von 670 mm sowie eine Tiefe von 470 mmTechnische Daten:•, Ultra-Slim Design - zusammengeklappt nur 4,5 cm hoch•, 6 arritiertbare Höheneinstellungen•, Höheneinstellung mittels Spiralfeder: 45 / 215 / 265 / 305 / 365 / 405 mm•, Arbeitsfläche (MDF-Platte): (B)670 x (T)470 x (H)15 mm•, Ein-Griff-Design für schnelle und einfach Höhenverstellung•, Anti-Rutsch-Pads schützen die Tischoberfläche und bieten einen sicheren Stand•, maximale Traglast: 8 kg•, Maße (zusammengeklappt): (B)670 x (T) 470 x (H)45 mm•, Material: Stahl, MDF, PVC, Aluminium, Kunststoff•, Gewicht: 7,8 kgAnwendungsbeispiele:- für ein gesundes Arbeiten durch wechselndes Sitzen und Stehen
Preis: 81.76 € | Versand*: 5.95 € -
DIGITUS Notebook Tisch / Arbeitsplatz
Digitus DA-90441 - Notebook-Plattform - Desktop (bis zu 17" (Notebook)) - Grau
Preis: 24.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Welche Eigenschaften sollte ein ergonomischer Bürostuhl haben, um die Gesundheit am Arbeitsplatz zu fördern?
Ein ergonomischer Bürostuhl sollte eine verstellbare Sitzhöhe, Rückenlehne und Armlehnen haben, um eine optimale Sitzposition zu ermöglichen. Zudem sollte er über eine ausreichende Polsterung und Lordosenstütze verfügen, um den Rücken zu entlasten. Außerdem ist es wichtig, dass der Stuhl über Rollen verfügt, um Bewegungsfreiheit zu gewährleisten und eine Überlastung der Muskulatur zu vermeiden.
-
Welche Eigenschaften sollte ein ergonomischer Bürostuhl haben, um die Gesundheit am Arbeitsplatz zu unterstützen?
Ein ergonomischer Bürostuhl sollte eine verstellbare Sitzhöhe, Rückenlehne und Armlehnen haben, um eine individuelle Anpassung an den Benutzer zu ermöglichen. Zudem sollte er eine gute Polsterung und Lordosenstütze bieten, um den Rücken zu entlasten und eine gesunde Sitzhaltung zu fördern. Außerdem sollte der Stuhl über Rollen verfügen, um Bewegungsfreiheit zu ermöglichen und die Belastung des Rückens zu reduzieren.
-
Welche Lichtfarbe am Arbeitsplatz?
Welche Lichtfarbe am Arbeitsplatz? Die Lichtfarbe am Arbeitsplatz sollte idealerweise neutralweiß sein, da sie die Konzentration und Produktivität fördert. Warmweißes Licht kann hingegen eine gemütlichere Atmosphäre schaffen, eignet sich jedoch weniger gut für konzentriertes Arbeiten. Tageslichtähnliches Licht ist ebenfalls empfehlenswert, da es die natürliche Beleuchtung imitiert und die Augen weniger belastet. Letztendlich hängt die Wahl der Lichtfarbe auch von der Art der Tätigkeit ab, die am Arbeitsplatz ausgeführt wird.
-
Warum Ergonomie am Arbeitsplatz?
Warum Ergonomie am Arbeitsplatz? Ergonomie am Arbeitsplatz ist wichtig, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu fördern. Durch ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze können Muskel-Skelett-Erkrankungen und andere gesundheitliche Probleme vermieden werden. Zudem steigert eine ergonomische Arbeitsumgebung die Produktivität und Effizienz der Mitarbeiter. Darüber hinaus trägt die Einhaltung ergonomischer Prinzipien dazu bei, Unfälle und Verletzungen am Arbeitsplatz zu reduzieren. Insgesamt sorgt Ergonomie am Arbeitsplatz für ein angenehmes und sicheres Arbeitsumfeld, das langfristig die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter steigert.
Ähnliche Suchbegriffe für Arbeitsplatz:
-
Ergonomischer Büro Dreh Stuhl Arbeitsplatz Bestuhlung Gaslift schwarz Nowy Styl GTP
Beschreibung Ergonomischer Drehstuhl für den Büroalltag. Dieser Drehstuhl sorgt durch das atmungsaktive Rückennetz und den abnehmbaren Ringarmlehnen für eine bequeme und aufrechte Haltung. Des Weiteren ist der Stuhl mit fünf Teppichbodenrollen ausgestattet, welche jederzeit für einen sicheren Stand und ein Höchstmaß an Mobilität garantieren. Den Drehstuhl können Sie ganz nach Ihren Wünschen in die entsprechende Sitzhöhe einstellen und die Büroarbeit mit ergonomischem Rückhalt erledigen. Details • Hersteller: Nowy Styl • Produkttyp: Drehstuhl • Material Bezugsstoff: 100 % Polyester, schwarz • Rückenschale: Atmungsaktives Netz (100% Polyester) • Fußkreuz und Gestell: Kunststoff • Sitz gepolstert • Teppichbodenrollen, 50mm • Sitzhöhe einstellbar mit Gaslift • Rückenlehnenwinkel einstellbar • Mit abnehmbaren Ringarmlehnen • Durchmesser Fußkreuz in cm: 67 • Maße Rückenl ehne BxH in cm: 43x48 • Maße Sitz LxB in cm: 44 x46 • Gesamthöhe verstellbar in cm: von 84 bis 97 • Maximale Nutzungsdauer pro Tag: 8 Stunden • Maximales Nutzungsgewicht: 110 kg • Scheuerfestigkeit Fiji Bezugsstoff: 50.000 Touren Martindale Material Bezugsstoff: 100 % Polyester, schwarz Rückenschale: Atmungsaktives Netz (100% Polyester) Fußkreuz und Gestell: Kunststoff Sitz gepolstert Teppichbodenrollen, 50mm
Preis: 78.90 € | Versand*: 5.90 € -
XLayer MagFix Tisch-Arbeitsplatz Halterung Black
Ihr Smartphone oder Tablet immer im optimalen Blickwinkel - mit dem formschönen Ständer magfix von XLayer! Dank magnetischer Platte rückt Ihr Gerät fest und sicher in den perfekten Blickwinkel. An der Ihnen zugewandten Seite befindet sich ein Magnet. Die zugehörige Metallscheibe legen Sie nach Wunsch entweder in die Schutzhülle Ihres Mobilgerätes oder bringen sie direkt auf der Rückseite Ihres Gerätes an. Der ultrastarke Magnet sorgt zuverlässigen Halt. Ganz ohne Werkzeug und mit nur wenigen Handgriffen steht Ihr Smartphone oder Tablet in perfekter Position. Perfekt für die Videobetrachtung, Bücher lesen, im Internet surfen, Skypen etc, wo immer sie wollen. Die rutschfeste Gummierung unter dem Fuß lässt diesen magfix Ständer absolut sicher stehen, ohne zu Verrutschen. Genießen Sie mit magfix immer den perfekten Blick auf Ihr Gerät. magfix ist ein kraftvolles und sicheres Halterungssystem für Smartphones, Tablets und andere Mobilgeräte. Dank der universell einsetzbaren magfix Metall-Platten lässt sich jedes Gerät schnell, flexibel und unkompliziert befestigen. Das umständliche Festklemmen in herkömmliche Halterungen hat so ein Ende. Exzellente Haftung - selbst wenn es mal holprig wird. Die magfix Serie deckt eine breite Palette unterschiedlicher Halterungen ab, welche beliebig miteinander kombiniert werden können. Beim Kauf eines magfix Wireless Aufsatzes ist jede unserer Halterungen um eine induktive Ladefunktion erweiterbar. Kein Kabelsalat und lästiges Umstecken mehr, sondern Plug & Play für Ihr Mobilgerät! Features: - magfix Magnethalterung für den Arbeitsplatz - Ihr Mobilgerät haftet dank Magnet an der Halterung: zugehörige Metallscheibe entweder in die Schutzhülle einlegen oder auf die Rückseite Ihres Mobilgerätes kleben - Stabiler Halt dank ultrastarkem Magnet - Gummierte Beschichtung unter dem Fuß verhindert verrutschen - Problemlose und rückstandsfreie Entfernung des Klebers am Gerät oder an der Hülle - Kompatibel mit allen magfix Halterungen Lieferumfang: - 1 XLayer magfix Magnethalterung für den Arbeitsplatz - 1 Metallplatte für Tablets - 1 Mini-Metallplatte für Smartphones - 1 Bedienungsanleitung
Preis: 14.99 € | Versand*: 3.95 € -
160cm RGB-Gaming-Schreibtisch Ergonomischer Bürolift-Tisch Steh arbeitsplatz mit höhen verstellbarem
160cm RGB-Gaming-Schreibtisch Ergonomischer Bürolift-Tisch Steh arbeitsplatz mit höhen verstellbarem
Preis: 191.69 € | Versand*: 0 € -
Arbeitsplatz Schreibtisch Büromöbelsysteme
Arbeitsplatz Schreibtisch Büromöbelsysteme Büromöbelsysteme bieten unterschiedliche Möglichkeiten, um Arbeitsplatz zu gestalten. Unzählige Aufbewahrungsmöglichkeiten sind für einen Arbeitsplatz besonders wichtig. Dieser Arbeitsplatz Schreibtisch verfügt über einen integrierten Sideboard, an dem der Aktenschrank beigestellt wird. Aktenschrank kann nach Bedarf auch separat aufgestellt werden. In dem großen Fach von Aktenschrank kann optional eine Garderobe installiert werden. Standardausstattung: + Rechteckige Tischplatte 160 x 90 cm. + Optional: 180 x 90, 200 x 100 oder 220 x 100 cm + Wangengestell + Schreibtischhöhe ca. 74 cm. Optional ca. 78 cm + Integriertes Sideboard + Inkl. Aktenschrank + Oberfläche: Melamin oder Naturfurnier + Optional: Garderobe im Aktenschrank + Optional: Mediaport mit Netzleiste + Optional: Wandregale je ca. 160 x 25 x 38 cm Maße Schreibtisch: Gesamtbreite: ca. 180 (200, 220 oder 240) cm Gesamttiefe: ca. 407 (411) cm Gesamttiefe ohne Aktenschrank: ca. 247 (251) cm Höhe: ca. 74 (78) cm Lieferumfang: Schreibtisch mit integr. Sideboard Aktenschrank ca. 160 x 55 x 152 cm Lieferung: Arbeitsplatz Büromöbelsysteme werden zerlegt ausgeliefert. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Optional deutschlandweit (außer Inseln) (Lieferzeit + 2 Wochen): + Lieferung bis zur Verwendungsstelle + Lieferung, Vertragen, Montage Service, Entsorgung der Verpackung (opt. Wandregale werden montiert, aber nicht befestigt). Qualitätsprodukt vom renommierten Hersteller aus der EU
Preis: 5275.60 € | Versand*: 0.00 €
-
Gibt es Hitzefrei am Arbeitsplatz?
Es gibt keine gesetzliche Regelung für Hitzefrei am Arbeitsplatz. Die Arbeitsstättenverordnung schreibt jedoch vor, dass der Arbeitgeber für eine angemessene Raumtemperatur sorgen muss. Wenn die Temperaturen am Arbeitsplatz unerträglich hoch sind, sollte man das mit dem Arbeitgeber besprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen. In einigen Branchen, wie beispielsweise in der Bauindustrie, gibt es spezielle Regelungen für Hitzearbeit.
-
Wie sieht mein Arbeitsplatz aus?
Das kann ich leider nicht beantworten, da ich keine Informationen über deinen Arbeitsplatz habe. Du könntest jedoch beschreiben, wie dein Arbeitsplatz aussieht, indem du Informationen über den Ort, die Einrichtung und die Geräte gibst, die du dort verwendest.
-
Welche Büroausstattung ist für eine effiziente Arbeit unverzichtbar und wie lässt sich ein ergonomischer Arbeitsplatz gestalten?
Eine gute Büroausstattung umfasst einen ergonomischen Schreibtisch und Stuhl, einen leistungsstarken Computer und ausreichend Stauraum für Unterlagen. Ein ergonomischer Arbeitsplatz kann durch die richtige Positionierung von Bildschirm, Tastatur und Maus, sowie regelmäßige Pausen und Bewegung geschaffen werden. Zudem sollten auch eine gute Beleuchtung, Luftzirkulation und Pflanzen für ein angenehmes Arbeitsumfeld sorgen.
-
Ist Mobbing am Arbeitsplatz 2?
Ja, Mobbing am Arbeitsplatz ist ein ernstes Problem, das die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden der Betroffenen stark beeinträchtigen kann. Es kann zu Stress, Angstzuständen, Depressionen und anderen negativen Auswirkungen führen. Es ist wichtig, dass Arbeitgeber Maßnahmen ergreifen, um Mobbing zu verhindern und zu bekämpfen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.